Online Kurs Dao Tai Chi Form

Unser Online Tai Chi Kurs auf Udemy ist fertig!!!
Erstmalig zeigen wir dieses abgerundete Programm online mit Historie und Hintergrundwissen, Erklärungen und Techniken der Grundlagen unseres Lishi Tai Chi und viele Praxisteile, in denen gemeinsam mit Thomas zusammen geübt werden kann (vielen Dank an Thomas, dass er sich geduldig immer wieder vor die Kamera gestellt hat und die Tai Chi Form performed hat). Der Kurs umfasst die ersten 4 Sequenzen der Lishi Dao Tai Chi Form mit detaillierten und anschaulichen Erklärungen, Hinweisen und Tips zu den Bewegungen und zum Energiefluss.

Dieser Kurs ist gedacht für,
Menschen, die keine Möglichkeit haben, regelmäßig an unseren Klassen oder Workshops teilzunehmen
Anfänger in Lishi Klassen
Lishi Studenten, die die Tai Chi Form nicht alleine trainieren möchten

Der Kurs beginnt mit Hintergrundwissen zu Lishi als Daoistisches Bewegungssystem, denn Lishi blickt auf eine lange Tradition zurück.

Der Yin/Yang Stil ist vor 3000 Jahren von der Familie Lee entwickelt und - anfangs nur innerhalb der Familie - weitergegeben worden. Lishi ist eine daoistische Kunst, eine der ältesten Formen des Tai Chi Chan und die Ziele dieser Kunst waren von jeher: Harmonie von Körper und Geist, Selbsterkenntnis und eine große Zufriedenheit sowie Verständnis für die Welt.
Nachdem das letzte Familienmitglied der Familie Lee, der keine Nachkommen hatte, verstorben war, übernahm Chee Soo, ein Chinese, der in London lebte, den Stil. Er gründete die IDS - International Daoist Society, die auch heute noch mit Hauptsitz in England genauso traditionell und inhaltsvoll gelehrt wird wie damals. Lishi wird in zahlreichen Schulen in verschiedenen Ländern Europas, USA, Kanada und China unterrichtet. Unser Großmeister unterhält viele Kontakte zu daoistischen Klöstern und Äbten in China. Vor allem zu Abt Zhao vom White Cloud Tempel in Peking, von dem Lishi vor Jahren als authentisch daoistisch zertifiziert wurde.
Lishi ist körperlicher Ausdruck daoistischer Philosophie, bei dem es darum geht, Gegensätze miteinander zu harmonisieren, einen Ausgleich von Yin und Yang zu schaffen. Das Prinzip von Yin und Yang - Ausgleich und Balance - spiegelt sich in den verschiedenen Übungsformen von Lishi wider. Es gibt die Yin Künste, Tai Chi Dao Yoga und Qi Gong, wo hauptsächlich die Kultivierung der inneren Energie im Vordergrund steht, in den Yang Künsten trainieren wir Windhand Kung Fu, um dynamisch, kreativ und aktiv handeln zu können.
Während Lishi anfangs mehr als System physischer Übungen wahrgenommen wird, wird es nach einiger Zeit mehr und mehr zur inneren Entwicklung in allen energetischen Bereichen des Menschen. Die physischen Übungen wirken sich ebenso mental, spirituell und emotional auf uns aus und ermöglichen es uns somit uns ganzheitlich uu entwickeln und Balance, Aufmerksamkeit und Liebe in unseren Alltag zu integrieren .

Wenn auch du eintauchen möchtest in die wundervolle Welt der Daoistischen Bewegungskünste nach Lishi, dann starte mit diesem Online Kurs. Er führt dich auf sanfte Art in die Bewegungen und Tiefen von Lishi.
Kennst du jemanden, der schon immer einmal sich und seinen Körper mit sanften, weichen und fließenden Bewegungen verwöhnen wollte? Dann empfiehl uns weiter…….

Wir bieten dir einen Rabatt-Gutschein in Höhe von 10,99 € für den Udemy Kurs an, sende uns dafür bitte deine Email Anschrift.

Hier ist der Link von Udemy:

https://www.udemy.com/dao-tai-chi-form-nach-lishi/

 

 

Tagged: , ,